Übungen

Hier ist eine Auswahl unserer Übungen zu sehen.

20.11.2017: Brand eines Wohnhauses mit vermissten Personen

Mit den Feuerwehren aus Überacker und Maisach haben wir eine Gemeinschaftsübung abgehalten. Aus dem alten Schulhaus bzw. Pfarrheim in Überacker mussten Personen gerettet werden. Die Übung sollte vor allem die Zusammenarbeit unserer Feuerwehren verbessern.

01.02.2017: Person unter Siloballen eingeklemmt

In dieser Übung lag eine verletzte Person eingeklemmt unter einem Siloballen. Der Ballen musste vorsichtig angehoben werden um die Person schonend zu retten.

13.10.2016: Übung mit der Maisacher Drehleiter

Zu dieser Übung besuchte uns die Feuerwehr Maisach mit ihrer DLK. Wir übten den Umgang mit dem Wasserwerfer auf dem Korb der Drehleiter und die Versorgung des Fahrzeugs mit Wasser.

09.07.2016: Lange Schlauchstrecke in Überacker

Zusammen mit der Feuerwehr Überacker und dem GW-L2 der Feuerwehr Fürstenfeldbruck testeten wir den Aufbau und Betrieb einer langen Schlauchstrecke.

06.07.2011: Person in Auto eingeklemmt

Bei dieser Übung wurde ein Autounfall simuliert. Die verletzte Person musste aus dem Auto gerettet werden, das unter einem umgestürzten Baum regelrecht begraben war.

Copyright ©  Freiwillige Feuerwehr Rottbach 2017

Impressum